Über uns

Das Outdoor Ratgeber Team stellt sich vor – Wer schreibt hier eigentlich ?.

Husqvarna EXC 10 Extrem Cross 10 (2020) E Bike Testbike RH44

Wir sind ein Freundeskreis welches aus 6 Personen besteht und die schon über mehrere Jahre mit E – Bikes zu tun haben. Wir selbst waren mit eins der ersten Kunden als das erste City E – Bike auf den Markt kam. ( Markus 49 Jahre, Frank 47 Jahre, Tim 45 Jahre, Jörg 47 Jahre, Thomas 50 Jahre und Marek 46 Jahre ). Wir alle Leben seit Geburt an in Paderborn.

Das Thema E – Bikes ist in den ganzen Jahren unser Hobby geworden wobei wir am Anfang natürlich jeder ein anderes Modell an E – Bike gefahren haben. Dieses hatte natürlich den Vorteil das man sich über das Thema E – Bikes viel selber aneignen konnte bei den unterschiedlichen Modellen die wir fuhren.

Mit den Jahren wuchsen wir in das Thema Elektro Räder immer mehr rein so das man sich auch mal an Modelle ran traute, wo man vorher niemals dran gedacht hatte diese mal jemals zu nutzen. Aktuell besitzt jeder einzelne von uns 3 E – Bike Modelle die in den letzten Jahren nach und nach angeschafft wurden.

Irgendwann 2001 fingen wir an einen Blog dazu aufzumachen und über unsere Trekkingbikes, E – Mountainbikes und Cross E Bikes zu schreiben. Damals war es ähnlich wie jetzt aktuell auch. Es war lediglich nur ein Hobby Blog der aber innerhalb kürzester Zeit mehr als 10 000 Besucher pro Tag hatte. Damals gab es eben noch nicht so viel im Internet darüber zu lesen was eigene Erfahrungswerte betrifft, die ja bekanntlich die besten sind.

Da es natürlich nur ein Hobby war, hatten wir einen Blog bei einem kostenlosen Blog Anbieter aufgemacht, der von heute auf Morgen nach über 10 Jahren leider nicht mehr auf dem Markt zu finden ist. Wir starten somit neu durch und denken das es wieder einen großen Fan Erfolg geben wird. Was findet man bei uns im Outdoor Ratgeber ? Wir beschreiben in erster Linie die Elekro Räder Kategorien und wo die Unterschiede dazu sind, plus welches Nutzungsverhalten für eine bestimmte Elektro Bike Kategorie am sinnvollsten ist.

Ich denke das wir hier bei diesem Blog Anbieter mehr Glück haben werden und das es diesen Anbieter sehr lange geben wird. Wir beschreiben außerdem Radtouren Strecken die wir selbst schon gefahren sind und wo es sich wirklich lohnt mit einem E – Bike diese zu fahren. Mit unserem ersten Blog gab es einen so großen Erfolg, das so gar Elektro Fahrräder Händler auf uns aufmerksam wurden und uns zu Testfahrten bei neuen E – Bike Modellen eingeladen haben. Dieses haben wir natürlich sehr gerne dankend angenommen. Im Gegenzug gab es von uns einen Artikel über genau dieses bestimmte E – Bike Modell welches wir zu Testfahrten bekommen haben.

Wir durften sogar das Elektro Rad anschließend behalten was wir natürlich großartig fanden. Da wir so oder so nur bei diesem Händler unsere E – Bikes alle gekauft haben, haben wir im Gegenzug auch mal Zubehör in einem Artikel beschrieben wie zum Beispiel neue Lampen die wir mal für unser Bike gekauft haben. Was wir nicht machen ist Zubehör beschreiben, welches wir selbst nie hatten. Das würde keinen Sinn ergeben. Gerade in der E – Bike Pflege war es für uns einfacher mit 6 Personen unterschiedliche Reiniger für E – Bikes zu testen, da man halt als einzelne Person nicht alle Sorten selbst kaufen musste. Die Fahrrad Reiniger die wir in der Kategorie E – Bike Pflege rein geschrieben haben, kann man so mit bedenkenlos kaufen, da wir diese selbst benutzen.

In der Kategorie E – Bike Händler beschreiben wir nur Händler, wo auch wir unsere E – Bikes gekauft haben. Der Blog Outdoor Ratgeber soll schließlich irgendwo sinnvoll sein wenn wir den Blog schon als Hobby betreiben. Gerade jetzt wo es wieder warm wird fahren wir sehr viel mit unseren Bikes. Wir haben schon sehr viele Touren hinter uns und in der Woche fahren wir sehr viel in der Fischteiche Paderborn. Größere Touren die wir fahren werden selbstverständlich sehr gut geplant vorher, da es auch oftmals Touren gab die einige 100 Km lang fahren. Wer also mal Lusten hat mitzufahren, schreibt uns einfach mal über das Kontaktformular an. Wir würden uns sehr freuen.


Impressum      –      Datenschutz 


 

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten